Post Reply 
Modellierung, Simulation und Export der simulierten Pfade
Author Message
LaAck Offline
Junior Member
**

RE: Modellierung, Simulation und Export der simulierten Pfade
Hallo nochmal,

ich habe nun meine ersten Gehversuche mit der Simulation von BPMN-Modellen gemacht und war auch recht erfolgreich. Die Möglichkeiten der Konfiguration der Simulation sind vielversprechend.
Ich habe einen sehr simplen Prozess modelliert (siehe Bild im Anhang). Bei der Simulation sind dann zwei Fragen aufgetreten:
  1. Wie stelle ich sicher, dass bei der Simulation jeder mögliche Ausführungspfad mindestens einmal ausgeführt wird?
  2. In den generierten Traces tauchen einige, sehr wenige Logs auf (meist ganz am Anfang), die einen nicht-validen Ablauf widerspiegeln. Beispielsweise gibt es eine Trace, die kein Start-Event enthält oder eine, wo das erste Element ein Complete-Event für B ist. Beides ist nach dem zugrundeliegenden Modell nicht zulässig. Vermutlich liegt es an einer fehlerhaften Konfiguration. Hier wäre ich für Ideen und Hinweise sehr dankbar!

Vielen Dank erneut und freundliche Grüße,
Lars Ackermann

Attached File(s) Thumbnail(s)

(This post was last modified: 22.01.2016 13:17 by LaAck.)
22.01.2016 13:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Modellierung, Simulation und Export der simulierten Pfade - LaAck - 22.01.2016 13:17

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | IYOPRO | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication